Teehaus Mutter Holunder Mainz Altstadt

NEWS

9. Juni 2018

Neu: Tee mit Gurke

Hier kommt der jüngste Sproß der mutter holunder-Familie: der neue Ananas pure & fresh. Der außergewöhnliche Früchte-Kräutertee wurde exklusiv für uns vorab gemischt, bevor er ab Herbst auch deutschlandweit erhältlich sein wird. Die Mainzer können also als Vorreiter diesen herrlich erfrischenden Eistee mit Ananas, Gurke und Pfefferminze genießen. Die Reaktionen sind bislang durchweg begeistert und wir kommen kaum nach mit dem Abfüllen.
8. Mai 2018

Mainzer Honig aus dem Gonsbachtal

Echten Mainzer Honig aus dem Landschaftsschutzgebiet Gonsbachtal gibt es jetzt bei mutter holunder. Die kleine Imkerei von Markus Coldewey produziert den Bienen zuliebe nur eine limitierte Menge. Der cremig-zarte naturbelassene Blütenhonig zergeht auf der Zunge. Produziert wird nur soviel wie die wenigen Bienenvölker hergeben.
20. Mai 2017

Flugtee ist da!

Zwei hervorragende Qualitäten Flugtee sind eingetroffen und nur für kurze Zeit erhältlich: Flugtee 2018 und Darjeeling Primeur 2018. Der „First Flush“ wird von Anfang März bis Mitte April geerntet und jedes Jahr sehnsüchtig erwartet. Das langsame Wachstum der Teesträucher nach der Winterpause und die besonderen klimatischen Bedingungen mit kalten Nächten und den ersten warmen Sonnenstrahlen in den Hochlagen des Himalayas verleihen dem Tee einen unverwechselbaren Charakter. Deshalb werden solche Spitzenqualitäten auch „Champagner unter den Tees“ genannt. Während Tee normalerweise mit dem Schiff transportiert wird, kommt der „Flugtee“ direkt nach der Pflückung mit dem Flugzeug zu uns.